• Dana Cup 2015
  • Trainingscamp und Saisonabschluss
  • FIBO in Köln und der DFB
  • Trainingscamp NYC und Halbmarathon
  • Trainingstagebuch Kienbaum und EXOS Prüfung

Monatliches Archiv:Juli, 2014

Wir drücken die Schulbank!

Hallo Sportsfreunde,

letztes WE besuchte Enno eine Personal Trainer Fortbildung. Dort wurden Übungsvariationen und die Trainingsplanung im Personal Training an 2 Tagen ausführlich besprochen und auch praktisch umgesetzt. Gleichzeitig absolvierte Drini ebenfalls eine Fortbildung beim Berliner Behinderten Sportverband.

Am besten Berichtet Drini euch selber davon:

„Auch bei mir stand mal wieder eine Weiterbildung an. Ich nahm vergangenen Samstag am abschließenden Teil des Fortbildungsangebot des Berliner Behinderten Sportverband teil, im der gesamten Ausbildung ging es um orthopädische und innere Erkrankungen, deren sporttherapeutische Behandlung und Prävention.
Auf dem Programm standen sämtliche orthopädische Erkrankungen (Knie-Sprunggelenks-Schulterverletzungen) und ihre Rehabilitationsmöglichkeiten aber auch innere Erkrankungen kamen nicht zu kurz. So wurden uns auch in neue Therapiekonzepte für z.B die Rehabilitation nach Herzinfarkten oder Schlaganfällen vorgestellt.
Alles in allem eine sehr gute Hilfestellung um euch weiterhin kompetent, sicher und auf Basis neuster Erkenntnisse zu betreuen.“

Sichert euch schnellstmöglich ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch mit Probetraining bei unserer Rehabilitationsspezialistin.

Meldet euch ganz einfach unter: andrinabraumann@personal-vitality-trainer.de

Sonnige Grüße aus der Box und viel Spaß beim Weltmeister werden!



Enno verlängert…

Hallo Sportsfreunde,

nun ist es offiziell! Heute Mittag unterschrieb Enno im Stadion an der Alten Försterei den neuen Athletiktrainervertrag für die kommende Spielzeit. Die Frauen- und Mädchenabteilung von Union Berlin wird auch in der kommenden Spielzeit von Enno im athletischen Bereich betreut. Hauptaugenmerk liegt hierbei, wie auch in den vergangen Spielzeiten, in der Betreuung der 1. Frauenmannschaft, die in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen wird.

Am Wochenende besucht Enno eine Personal Trainer Fortbildung in Berlin. Weiteres hierzu folgt in den nächsten Tagen.

Enno ist wieder als Trendsetter unterwegs und testet gerade Müslisorten für die Shape Up. Auch hier gibt es in den nächsten Tagen mehr Informationen.



%d Bloggern gefällt das: