Vitality Box Running Team

Vitality Box Running Team: 8. Airport Night Run 2014

Hallo meine Lieben,

am vergangenen Samstag ist das Vitality Box Running Team ins neue Laufjahr gestartet. Bina, Steffen und Enno machten sich abends auf den Weg zum Flughafen Schönefeld, oder auch besser bekannt als BER, um dort am 8. Airport Night Run teilzunehmen.

Startschuss für die 10 km Distanz war in der Abenddämmerung um 20 Uhr. Die Halbmarathondistanz startete bereits um 19 Uhr. Wir hatten uns gemeinsam für die kürzere Distanz entschieden. Alle Läufer haben ihre Zielsetzungen erfüllt und können glücklich auf die nächsten Herausforderungen blicken.

Steffen, der die Woche zuvor noch mit muskulären Problemen in der Wade zu tun hatte, konnte den Lauf, als 879. und als 82. in der Altersklasse M50, mit einer Gesamtzeit von 57:31 min beenden.

Bina konnte sich ebenfalls mit den 41. Platz in der Gesamtwertung und dem 16. Platz in ihrer Altersklasse zufrieden geben. Sie lief die 10 km in 49:17 min.

Enno startete mit neuen Laufschuhen (Asics J33) und ohne weitere Vorbereitung mit einer 47:53 min in die Laufsaison. Damit belegte er 303. Platz in der Gesamtwertung und den 66. Platz in seiner Altersklasse. „Da ist noch Luft nach oben!“, so der Teamcaptain nach dem Lauf.

Insgesamt können wir mit den individuellen Leistungen durchaus zufrieden sein und freuen uns auf die weiteren Herausforderungen.

Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Leistungen!