Dana Cup 2015 und Saisonvorbereitungen

Hallo Sportsfreunde,

in den letzten Wochen war ich in den verschiedensten Vereinen zur Leistungsdiagnostik und Saisonvorbereitungen unterwegs. Beim FF USV Jena wurden neben der 1. Frauenmannschaft mit zahlreichen WM Teilnehmerinnen auch die U21 durchgecheckt. Bald folgt noch die U17. Gestern starteten dann nun auch die Eisernen Ladies in die Saisonvorbereitung. Zum Auftakt wurden das Team neu eingekleidet und vom neuen Trainerteam begrüßt.

Auch im männlichen Bereich wurde sieder fleißig trainiert. Enno war bei Germania Schöneiche zu Besuch und leitete in der ersten Vorbereitungswoche zwei intensive Athletikeinheiten. Direkt im Anschluss ging es dann nach Dänemark, wo in Hjørring das zweitgrößte Jugenturnier der Welt im Fußball ausgetragen wurde. Eine Woche äußerst hohe Intensitäten mussten mit einer breiten Palette an Regenerationsmaßnahmen stets überstanden werden. Die Jungs vom FK Mol sicherten sich souverän den Gruppensieg mit 25:0 Toren. Doch leider schied man in der ersten KO Runde äußerst unglücklich, und somit mit nur einen Gegentreffer, aus!

Dennoch war es eine super Zeit mit einem tollen Team und Trainerkollegen.